Hans Flüggen

Gedächtnisausstellung10. Februar 1943 bis 31. März 1943

Hans Flüggen

Verantwortliche Institution: Städtische Galerie

Katalog / Begleitpublikation: Faltblatt. München: Schmidt & Söhne, 1943. – 6 Seiten Textauszug: „Hans Flüggen hatte sich, wie sein Vater, auch längere Zeit im Theaterausstattungswesen betätigt und in Berlin auf diesem Gebiete stärkste Anerkennung erworben. Sein unbezähmbarer Drang zu ungebundenem künstlerischem Schaffen trieb ihn aber wieder zur freien Kunstbetätigung nach München zurück. Vor der Machtübernahme war Flüggen Fachberater beim Gau München-Oberbayern; 1933 wurde er in den Stadtrat der Hauptstadt der Bewegung berufen, wo er als Mitbegründer und Abteilungsleiter des städtischen Kulturamtes sich mit Energie und Sachkenntnis für die künstlerischen Aufgaben seiner Vaterstadt einsetzte:“