Hallo, mein Name ist Kunstbau.
Projekt vom 26. Juni bis 3. August 2025
Hier im Kunstbau gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Hallo, mein Name ist Kunstbau.
Worum geht es bei dem Projekt?
In dem Projekt möchten wir herausfinden:
- Wie können wir im Museum voneinander lernen?
- Alle Menschen sollen sich im Museum wohl fühlen.
Wie muss das Museum sein? - Warum gehen manche Menschen ins Museum und andere nicht?
Das Projekt im Kunstbau dauert 6 Wochen.
Danach geht es in anderen Räumen vom Lenbachhaus weiter.
Was machen wir?
Wir suchen gemeinsam nach neuen Ideen für das Museum.
Wir reden über unsere Ideen, forschen und probieren neue Sachen aus.
Zum Beispiel bauen wir etwas oder tanzen.
Das Ziel
Nach dem Projekt wollen wir:
Die Räume vom Museum verändern.
Dazu brauchen wir eure Ideen.
Denn alle Menschen sollen sich im Museum wohl fühlen.
Wer kann mitmachen?
Ihr könnt mitmachen, wenn ihr Lust auf Neues habt.
Ihr könnt auch Freund*innen mitbringen.
Es sind Künstler*innen, Museums-Führer*innen,
Vereine und andere Einrichtungen dabei.
Hier gibt es mehr Infos zum Projekt.

