Vermittlung

 

 

hörstücke für kinder

KUNSTHÖRSPIEL UND HÖRSPIELKUNST 2019
Workshop in den Osterferien
Mo, 15. bis Do, 18. April 2019, 10–16 Uhr
Mi, 24. bis Do, 25. April 2019, 10–16 Uhr

Welche Geschichten verbergen sich hinter den Gemälden und Skulpturen im Lenbachhaus? Was erzählen sie uns und was haben sie auf dem Weg ins Museum erlebt?

Der Audioguide von Kindern und Jugendlichen für ihre Altersgenossen geht in die nächste Runde! Bereits zehn Hörstücke sind zu ausgewählten Werken der Sammlung des Lenbachhauses entstanden und auf den Audiogeräten im Museum und online zu hören. Dieses Jahr werden vier weitere Hörspiele entwickelt. Dabei forschen wir wieder zu bestimmten Kunstwerken, schlüpfen in verschiedene Rollen, improvisieren und erarbeiten uns kurze Hörgeschichten, die dann in einem Tonstudio gemeinsam mit professionellen Sprecher*innen aufgenommen werden. Bist Du zwischen 9 und 14 Jahre alt? Hast Du Lust mitzumachen und eigene Hörspiele zu entwickeln? Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Anmeldung unter kunstvermittlung-lenbachhaus (at) muenchen.de

Konzept und Durchführung: Florian Gass und Mirja Reuter in Zusammenarbeit mit Radio Feierwerk, Susanna Partsch und der Kunstvermittlung am Lenbachhaus

Für Kinder ab 9 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos.
Treffpunkt in der Eingangshalle des Lenbachhauses