Ohne Titel (Grundriss von einem Haus, Kopfstudien) von Gabriel von Max

Details

Objektart
Zeichnung / Arbeit auf Papier
Material
Bleistift auf Papier (gefaltet)
Maße
43,1 cm x 34 cm
Signatur / Beschriftung
mit Bleistift o.l.: ...(unleserlich)..Stiege; ihr sein Wincke; große linde; veranda; Küche Esszimer; l. Mitte: Bank; Mitte: Biliardzimmer(?); Salon; ...(unleserlich);u.l.:...(unleserlich); Bärenfell; Elsas Schlafzimmer;...(unleserlich); Schrank mit Baquet; Zimmer mit ...sein zimmer; Plan vom Haus. Just. jetzt. ....;r. mitte: ...; Mit Tinte: O wenn ich doch nicht ohren hätt Der Welt ....zu hören! O wenn ich doch nicht Augen hätt-Kein Irrlicht würd'mich stören! Die füße acht ich auch gering.....
Ausgestellt
Nein
Inventarnummer
G 18402/248
Zugang
Schenkung 2005
Creditline
Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Schenkung Dr. Wolfgang Honsig-Erlenburg
Zitiervorschlag / Permalink
Gabriel von Max, Ohne Titel (Grundriss von einem Haus, Kopfstudien), Bleistift auf Papier (gefaltet), 43,1 cm x 34 cm, Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Schenkung Dr. Wolfgang Honsig-Erlenburg
https://www.lenbachhaus.de/entdecken/sammlung-online/detail/ohne-titel-grundriss-von-einem-haus-kopfstudien-30031468