Wunderbare Speisung des Volks. Jesus aber sprach: schaffet, daß sich das Volk lagere. Es war aber viel Gras an dem Ort. Da lagerten sich bei fünftausend Mann. Jesus aber nahm die Brod, dankete und gab sie den Jüngern, ... by Julius Schnorr von Carolsfeld

Details

Classification
Zeichnung / Arbeit auf Papier
Medium
Tusche in Braun auf Blei
Dimensions
21,7 cm x 34 cm
On display
No
Inventory number
G 1876
Acquisition
Ankauf 1929
Credit line
Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München
Citation / Permalink
Julius Schnorr von Carolsfeld, Wunderbare Speisung des Volks. Jesus aber sprach: schaffet, daß sich das Volk lagere. Es war aber viel Gras an dem Ort. Da lagerten sich bei fünftausend Mann. Jesus aber nahm die Brod, dankete und gab sie den Jüngern, ..., Tusche in Braun auf Blei, 21,7 cm x 34 cm, Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München
https://www.lenbachhaus.de/en/discover/collection-online/detail/wunderbare-speisung-des-volks-jesus-aber-sprach-schaffet-dass-sich-das-volk-lagere-es-war-aber-viel-gras-an-dem-ort-da-lagerten-sich-bei-fuenftausend-mann-jesus-aber-nahm-die-brod-dankete-und-gab-sie-den-juengern-30015572
Tags

Other works
tagged with
"Art before 1945"