Hallo, mein Name ist Kunstbau.
Eintritt frei! Di–So, 14–20 Uhr

–
Wann:
Mi, 25. Juni 2025, 16–23 Uhr
Kostenlos
Es wird simultan in Deutsche Gebärdensprache übersetzt.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Wann:
Mi, 25. Juni 2025, 16–23 Uhr
Kostenlos
Es wird simultan in Deutsche Gebärdensprache übersetzt.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
LENBACHHAUS: Hallo Kunstbau, du siehst heute anders aus. Was ist los mit dir?"
KUNSTBAU: "Ich probiere mal was Neues."
Am Mittwoch, 25. Juni ab 18 Uhr findet die Eröffnung des Projekts "Hallo, mein Name ist Kunstbau" statt. Das Lenbachhaus lädt herzlich dazu ein.
"Hallo, mein Name ist Kunstbau." ist ein Projekt der Bildung und Vermittlung im Lenbachhaus. Hier wird der Ausstellungsraum zum Testfeld, in dem Vermittlungsprozesse, Begegnungen, Diskurse und gemeinsames Machen im Museum (neu) erprobt werden.
Im Mittelpunkt des Projektes steht das (Mit-)Machen: Ihr könnt bauen, lesen, schlendern, entdecken, ausprobieren, verändern, miteinander reden, diskutieren, zuhören, schreiben, erfinden, nachdenken, träumen, entwerfen, vorschlagen, verwerfen, improvisieren, spielen, tanzen, üben, tauschen, erforschen, erzählen, entspannen, schlafen, Kaffee trinken, spontan entscheiden und euch überraschen lassen.
In Kooperation mit Künstler*innen, Vereinen, Kollektiven, Institutionen und Bildungseinrichtungen beschäftigen wir uns mit Räumen. Wir fragen uns: Wie können Kulturorte und öffentliche Räume einladender und durchlässiger für unterschiedliche Menschen und Ideen werden? Wie können wir voneinander lernen und Verbindungen schaffen?