Vermittlung

 

 

STephan Dillemuth – workshops

Fantastischer Aufputz

Zweitägiger Perückenworkshop für Kinder in den Pfingstferien
Do, 24. und Fr, 25. Mai 2018, jeweils ganztägig, 10–15 Uhr

Der Rokoko ist als Hochzeit der Haarpracht bekannt. Mit fantastischen Perücken konnten Stimmungen ausgedrückt, Ereignisse kommentiert oder gar eigene Miniaturwelten geschaffen werden.

Wie würde eine solche Perücke heute aussehen? Gemeinsam wollen wir die Ausstellung besuchen und uns konkret mit dem Werk Corporate Fairytale beschäftigen. Anschließend gestalten wir gemeinsam eine neue, kollektive Perücke, die versucht, unsere Welt von heute einzufangen.

Konzipiert von Simone Ganserer
Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
Treffpunkt: in der Eingangshalle des Lenbachhauses
Kosten: 6 Euro / Person zzgl. Eintritt

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier

Protest zeigen! Mit Körper und Sprache aktiv werden

Performativer Workshop für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene
So, 3. Juni 2018, für Erwachsene (ab 18 Jahren)
So, 17. Juni 2018, für Jugendliche (ab 13 Jahren)
So, 1. Juli 2018, für Kinder (ab 9 Jahren)
jeweils ganztägig, 10–17.30 Uhr

Kritisches Denken ist jetzt wieder in! Aber wie locker und offen sind wir wirklich? Was heißt kritisches Denken heute und was kann öffentliches Bezeugen sein? In diesem Workshop versuchen wir Problematiken herauszufiltern und über Körper und Sprache zu verhandeln. Unsere Mittel können Transparente und Plakate werden, um Bild und Sprache festzuhalten. Die gemeinsame Arbeit mündet in einer performativen Gruppenaktion.

Konzipiert von Mako Sangmongkhon
Bitte denkt daran, ausreichend Brotzeit und Getränke mitzunehmen.
Unempfindliche Kleidung wird empfohlen.
Kosten: 3 Euro / Person zzgl. Eintritt

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.

 

 

Suche

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein