"Kunst ist schön,
machst du mit?"

von Jonna Gaertner.

Im Rahmen der Ausstellung „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“ lobte das Lenbachhaus in Kooperation mit „KUKI-Kunst für Kinder“ einen Malwettbewerb »KUNST IST SCHÖN, MACHST DU MIT?« aus. Kinder jeglichen Alters waren in der Ausstellung aufgefordert, ihr Lieblingsbild abzumalen- die besten Bilder wurden letzte Woche von einer Kinderjury (hier noch einmal vielen Dank an Nora, Katharina und Jakob für Ihre Mithilfe!) gemeinsam mit der Kuratorin der Ausstellung, Dr. Karin Althaus und der Leiterin von „KUKI-Kunst für Kinder“, Julia Marx, ausgesucht und prämiert.

Hierbei wurden die Einsendungen nach drei Altersgruppen aufgeteilt: die Allerkleinsten von 5 bis 6 Jahren, Kinder von 7 bis 9 Jahren und Kinder von 10 bis 12 Jahren.
In jeder Kategorie wurden drei Sieger gekürt.

Das sind die Gewinner des 3. Preises (ein Kinder-Kunstbuch):

Matti, 5 Jahre
Nora, 7 Jahre
Jean, 10 Jahre

Die Gewinner des 2. Preises (ein Aquarell-Malkasten) sind:

Marieke, 6 Jahre
Clara, 8 Jahre
Katharina, 10 Jahre

Die jeweils 1. Plätze (ein Blick hinter die Kulissen des Lenbachhauses, gemeinsam mit der Familie) gehen an:

Anna, 5 Jahre
Leander, 8 Jahre
Paul, 11 Jahre

Wir bedanken uns bei all den zahlreichen TeilnehmerInnen und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich!