zusammengestellt von Jonna Gaertner.

BILDERGALERIE

Dominic, 7 Jahre: Das ist mein Lieblingskunstwerk, weil: “wegen den Streifen und wegen den leuchtenden farben”

Lena, 10 Jahre: Das ist mein Lieblingskunstwerk, weil: “ich die Farben schön finde. PS: Ich hatte nicht die richtigen Farben!!!”

Matti, 5 Jahre: Das ist mein Lieblingskunstwerk, weil: “wegen den Farben und den Streifen und weil es flimmert”

Michael, 9 Jahre: Das ist mein Lieblingskunstwerk, weil: “wegen den Farben und den Streifen und weil es flimmert”

KOMMENTARE

“KUNST IST… NOTWENDIG”

“…das ist eine große Freude, die Bilder so „nackt“ und so nahbar zu sehen und zu erleben. Es tut gut! Den Betrachtern (so bleiben sie mündig) und den Bildern (gleicher Grund)”

“KUNST IST … NICHT GESCHMACK! AUCH KEIN SCHMUCK!”

“Ich finde, viele der wuchtigen Rahmen überlagern etwas die Bilder und lassen sie etwas zu piefig wirken…”

“KUNST IST … EINER DER GROSSEN HÖHEPUNKTE MEINES LEBENS!”

“Verbesserungsvorschlag! Bitte noch rote Punkte ausgeben, damit man das häßlichste Bild und das zweithäßlichste Bild markieren kann. Die muss man dann nie mehr in der Ausstellung sehen-das wäre schön!”

“KUNST IST LEBENSWICHTIG!”

“Wer die Idee zu dieser Ausstellung hatte, bekommt hoffentlich einen Preis! Ich freue mich schon auf nächstes Wochenende.”

“KUNST IST KUNST. Darüber ist kein Wort mehr zu verlieren!”

Jonna Gaertner ist Mitarbeiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Lenbachhaus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>