zusammengestellt von Ronja Lotz.

23. Mai

“Der Kunstlaie dankt der Audioführung! Ohne sie bleibt einem manches verschlossen. Danke!”

“Tolle Gurke – so menschlich”

25. Mai

“Wunderbarer Kunstort! Hat Strahlkraft weit über München hinaus! Die Neue Sachlichkeit mitten im Blauen Reiter ist etwas problematisch.”

“Du Freund der Kunst, Du Musensohn
Vernimm: Dies Haus ist wieder offen
Herr Lenbach grüßt vom Himmelsthron
Doch jetzt wird erst ein Bier gesoffen.”

„Teilweise sehr verbrauchte Luft, kann man nicht genug lüften? Alt und Neu sind gut verbunden! Auch die Lichtinstallation von Olafur Eliasson beeindruckt mich sehr! Wir werden öfter kommen!“

28. Mai

“Kompliment, zauberhaftes Museum, allerdings: Die Neue Sachlichkeit kommt zu kurz!”

29. Mai

„Früher war’s das Lenbachhaus, jetzt ist es ein Museum wie viele andere auch. Schade“

30. Mai

“Ich habe mir bei euch ein Bild von August Macke ausgesucht. Ich stelle es in der Schule vor.”

10. Juni

„Es ist wie alte Bekannte wieder zu sehen. Man freut sich jedes Mal auf’s Neue und kommt garantiert wieder!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.